Die Welt schöner denken 20 © by Luke Elljot

Ich möchte noch einmal einen Gedanken aufgreifen.

Ich kann immer frei wählen was ich denke. Aber ich muss mir darüber im klaren sein, das es egal ist was ich denke, es hat immer Konsequenzen.

Das was aus meinen Gedanken folgt, wird von einem unumstößlichen Naturgesetz bestimmt. Dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Daran wird sich niemals etwas ändern.

Ebenso wie aus einem Apfelkern, niemals ein Pflaumenbaum Wachsen wird.

Und die Wirkung, entspricht immer der Ursache.

Albert Einstein hat es anders formuliert.

Es gibt kein Glück. Gott würfelt nicht!

William Ernest Henley schrieb;

Was kümmerts das der Himmel fern,

und das von Straf mein Buch erzähl.

Ich bin der der Herr von meinem Stern,

bin meiner Seele Kapitän.

Shakespeares schrieb;

Unser Schicksal

steht nicht in den Sternen,

sondern es liegt in uns selbst.

Nichts worüber ich schreibe ist neu.

Aber ist das nicht ein wundervoller Gedanke? Die Möglichkeit zu haben, das mein Leben nicht nur eine Laune, eine Aneinanderreihung von Zufällen ist? Was fehlt ist oft nur der Glaube dran. Zu wissen das etwas da ist, das man aber nicht sehen, nicht beweisen kann! Diese Sicherheit ist meine Chance! Wenn ich mich an diese Regel der Natur halte, werde ich früher oder später die gewünschte Wirkung erzielen. Natürlich kann ich mich jetzt nicht hinstellen und die Lottozahlen herbeiwirken. Dieses Gesetz wirkt nur durch Beharrlichkeit, in kleinen Schritten, auf einem langen Weg. Nach dem Gesetz der großen Zahl! Ebenfalls ein Naturgesetz!

Was bedeutet Enthusiasmus?

Aus dem altgriechischen frei übersetzt:

„Von Gott, oder dem Geist, beseelt.“

Ich finde, das es wundervolle Gedanken sind.

Die Gedanken, die ,ich am häufigsten denke, werden mir im Leben wieder begegnen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Alles Gute, Gesundheit, Frieden und Harmonie.

Luke Elljot

 

Advertisements

Über Luke Elljot - Autor

Bei Beginn des Blogs 2015 war ich um jetzt genau zu sein 53. Ich möchte so über meine persönlichen guten Erfahrungen auf dem Gebiet der Gedankenkraft informieren. Inclusive den natürlichen Rückschlägen. Dazu habe ich auch ein Buch geschrieben: Lutz Jacobs, Gesundheit und Spiritualität. ISBN: 978-3 8442-3669-9 erhältlich beim epubli Verlag. http://www.epubli.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dankbarkeit, Glaube, Harmonie, Innere Haltung, Inspiration, Lebensmut abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s