Die Geburt der Gedanken © by Luke Elljot

Ich möchte heute meine Gedanken die ich mir mache mit Euch teilen, die mir in den schlimmsten depressiven Phasen meines Lebens immer sehr helfen. Und ich bin weiß Gott nicht frei von diesen Phasen!

Ich nenne es „die Geburt der Gedanken“

Die Natur unterbreitet dem Leben unzählige von Vorschlägen. Je nachdem ob und wie es diese annimmt, ist ein Elefant, eine Schlange, ein Bankdirektor, ein Habicht, ein Baum daraus geworden. Dabei ist alles gleich viel wert.

Auch, trotz  und vor allem ohne unsere fünf Sinne, könnten wir/ich mit unserem/meinem feinen Empfindungs- und Wahrnehmungsfeld, so viel daran teilhaben.

Lägen diese jeden Morgen vor mir ausgebreitet und wäre ich nicht schon im Kindesalter vollgekritzelt worden mit Meinungen, Dogmen, Vorurteilen anderer.

Die sich nur so unglaublich schwer wieder abwaschen lassen.

Doch sie lassen sich abwaschen.

Kein Körper bleibt schön und frisch, der nur im Gestern lebt.

Denn es ist eben die Natur der Dinge sich ständig zu erneuern.

Ständig voranzuschreiten. Verbrauchte Schalen abzuwerfen, nicht die Meinung der anderen achtend. Zu sein, was sie ist. Harmonierend in allem.

Ebenso wie die Epidermis die alten Hautzellen abwirft, die alten Gedanken fallen lassen.

Sich so aus dem Kerker der alter Vorstellungen zu zwingen, das ist der freie Geist!

Niemand kann lange arm bleiben, der spirituell reich ist.

Jetzt. Nicht Gestern! Nicht Morgen! JETZT!

Die Gedanken, die ,ich am häufigsten denke, werden mir im Leben wiederbegegnen. Und mich bis an mein Lebensende begleiten.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Alles Gute, Gesundheit, Frieden und Harmonie.

Luke Elljot

Advertisements

Über Luke Elljot - Autor

Bei Beginn des Blogs 2015 war ich um jetzt genau zu sein 53. Ich möchte so über meine persönlichen guten Erfahrungen auf dem Gebiet der Gedankenkraft informieren. Inclusive den natürlichen Rückschlägen. Dazu habe ich auch ein Buch geschrieben: Lutz Jacobs, Gesundheit und Spiritualität. ISBN: 978-3 8442-3669-9 erhältlich beim epubli Verlag. http://www.epubli.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Depression, Glaube, Innere Haltung, Spiritualität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Geburt der Gedanken © by Luke Elljot

  1. relaxedlive schreibt:

    JEDER MENSCH IST WERTVOLL!!
    LUKE – DU BIST WERTVOLL!!
    DANKE für deine Gedanken – ich lese deine Zeilen immer gerne und dich zähle ich zu den SPIRITUELL reichen Menschen.
    GESUNDHEIT und ALLES LIEBE DIR, Chris.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s