Zitate © by Luke Elljot

Einmal kurz und bündig.

Ich habe bis hierhin versucht weitestgehend ohne Zitate auszukommen.Es ist mir nicht immer gelungen. Manche Zitate sind zu gut!

Ich bin der Meinung, das auf diese Art jeder hochtrabendes von sich geben kann, ohne eigene Tiefe, ohne eigenes Verstehen. In diesen Kreis mochte ich nicht aufgenommen werden.

Die schönsten Zitate wurden, oder werden zu den belanglosesten Themen hervor geholt, um auch den einfachsten, trivialsten und auch verabscheuungswürdigsten Standpunkt zu rechtfertigen, oder Tiefe zu verleihen.

Siehe z.B. Facebook etc.

Wohltuend für mich ist ist das ich hier bei WP bis jetzt nichts dergleichen gelesen habe.

Natürlich habe ich auch Inspirationen und Anleihen bei anderen genommen, aber immer so weit wie irgend möglich mit meinen eigenen Worten. Wer selber schreibt wäre dumm, nicht von den Großen zu lernen.

Letztendlich steht es natürlich jedem frei, zu verfahren wie er will.

Und wo ich schon einmal dabei bin…………

Entsage den weltlichen Verlockungen.

Verweile nicht bei innerer Leere.

Sei heiter in der Einheit der Dinge,

und die Zwiespältigkeit verliert sich von selbst.

  • seng t´san, 6/7 Jahrhundert –

Danke für die Aufmerksamkeit!

Alles Gute, Gesundheit, Frieden und Harmonie.

Luke Elljot

Advertisements

Über Luke Elljot - Autor

Bei Beginn des Blogs 2015 war ich um jetzt genau zu sein 53. Ich möchte so über meine persönlichen guten Erfahrungen auf dem Gebiet der Gedankenkraft informieren. Inclusive den natürlichen Rückschlägen. Dazu habe ich auch ein Buch geschrieben: Lutz Jacobs, Gesundheit und Spiritualität. ISBN: 978-3 8442-3669-9 erhältlich beim epubli Verlag. http://www.epubli.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Inspiration abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s