Erziehung © by Luke Elljot

Erziehung heißt, in unseren Kindern die in allen Menschen vorhandene und gegebene eigene Geisteskraft zu befreien und wirksam zu machen. Das sie sich nicht nach fremden Gedanken und Fakten (die meist falsch sind), hineinmesmerisieren lassen. (Lest es nach!)

Ich habe drei Kinder, ich weiß wovon ich rede. Ich weiß das sich nicht alles verhindern lässt, aber das meiste.

Die stärkere Geisteskraft legt sich über die schwächere. Deswegen können wir Eltern unseren Kindern nicht genug davon mit auf den Weg geben. Dann sind unsere Kinder wirklich auf ihrem Weg gerüstet. Theoretisches Wissen ist sekundär!

Nichts ist schädlicher als sich mit Menschen zu umgeben, die den eigenen Talenten, Wünschen, Werten – Zielen, was auch immer im Wege stehen. Dabei ist es egal aus welchen Gründen diese im Wege stehen. Vollkommen egal!

Aber nur, wenn man die eigene Geisteskraft überhaupt weit genug entwickelt hat kann man das erkennen.

Ich selber habe erst spät meine Kraft wiedergefunden, und auch erst als ich vollkommen am Boden lag. Aber das muss ja nicht jeder so machen. Sollte nicht jeder so machen. Ich kann nur eins sagen. Alles was ich davon verstehe und weiß, habe ich meinen Kindern mit auf den Weg gegeben.

Nicht in Form von auswendig gelernten Texten und Formeln. Sondern ich habe sie immer angehalten eine eigene Meinung zu haben, und diese auch zu sagen. Und ich habe immer versucht ihnen diese auch zu lassen. Auch wenn ich eine andere hatte.

Sicher habe ich auch vieles falsch gemacht. Aber wenn ich meine Mädchen heute so ansehe, dann im großen und ganzen doch eher richtig!

Es ist wie gesagt vollkommen belanglos warum jemand gegen unsere Lebensüberzeugung denkt, lebt oder handelt. Wenn ich feststelle das ein Mensch mir schadet, löse ich mich von diesem!

Denn jede Kraft ist dann vergeudet. Die berühmten Perlen vor die Säue.

Ich will niemandem schaden zufügen. Ich will niemanden sehenden Auges in sein Unglück stürzen lassen. Aber ich lasse auch nicht zu das jemand gleiches mit mir macht, aus falscher Verbundenheit heraus.

Aber wer meinen Gedanken folgt weiß, das ich es voller Vertrauen geschehen lasse!

In dem vollen Vertrauen auf die schon so oft genannten Geisteskräfte dieser Welt, Wenn ich mich diesen voller Vertrauen übergebe, werde diese dafür sorgen, das sich alle Wege entsprechend ebnen, und gegebenenfalls auch trennen. Um mir und allen betroffenen die größte Verwirklichung zu ermöglichen.

Niemand braucht sich gewaltsam aus seiner gewohnten Umgebung reißen! Sich auf seinen Geist und dessen klare, fokussierten Gedanken zu verlassen ist wesentlich besser!

So entstehen auch keine schmerzhaften Risse! Es treten nach und nach Ereignisse in mein Leben, die das ermöglichen. Aber es gilt aufmerksam zu lauschen.

Das Schicksal handelt viel subtiler und weiser als ich es mir vorstellen kann.

Mein Eigenwille lebt und handelt viel turbulenter, roher, lähmender.

Absorbierte Gedanken werden in absoluter Notwendigkeit wieder in Taten heraus gelebt. Diese Taten sind die mächtigste Kraft die es im Universum gibt. Nur höre ich so selten auf diese absorbierten Gedanken. Und wer tut das schon. Werden wir alle doch ständig von allen Seite mit allem möglichem anderen, ich nenne es mal „Schwingungen“ zugemüllt!

Die Gedanken, die ,ich am häufigsten denke, werden mir im Leben wieder begegnen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Alles Gute. Gesundheit, Frieden und Harmonie!

Luke Elljot

Advertisements

Über Luke Elljot - Autor

Bei Beginn des Blogs 2015 war ich um jetzt genau zu sein 53. Ich möchte so über meine persönlichen guten Erfahrungen auf dem Gebiet der Gedankenkraft informieren. Inclusive den natürlichen Rückschlägen. Dazu habe ich auch ein Buch geschrieben: Lutz Jacobs, Gesundheit und Spiritualität. ISBN: 978-3 8442-3669-9 erhältlich beim epubli Verlag. http://www.epubli.de
Dieser Beitrag wurde unter Familiäre persönliche Bindungen, Innere Haltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s